Administration
 
Impressum

Inhalt der Website http://www.flh-vogler.at
    

 

 

Als langjähriger Unteroffizier des Österreichischen Bundesheeres bin ich seit dem Jahre 1981 in der Garnison Hörsching stationiert (1978 stationiert in RIED im Innkreis und EBELSBERG). Anfänglich bei der PzFlABt/PzStbB4 und dem TÜPlKdo OÖ dienend kam ich 1991 zum Militärkommando OÖ. Seit Beginn meiner Dienstzeit bin ich von der gegenwärtig größten Kaserne Österreichs fasziniert.

Es gibt zwar einige wenige Personen welche sich mit der Geschichte des FlH VOGLER auseinandersetzen, aber bis heute war es nicht möglich ein gesammeltes Werk zu präsentieren. Diese Website ist lediglich ein Versuch auf die faszinierende Geschichte der Garnison Hörsching hinzuweisen.

 

Zum Schutz der eigenen Person teile ich wie folgt mit:

 

  • Die auf dieser Website dargebotenen zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Informationen, Bilder und Dokumente aus der Zeit von 1938 bis 1945 werden ausschließlich zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen Forschung angeboten und stellt gemäß den §§ 86 und 86a StGB (dt. Recht) und Verbotsgesetz 1945 iddgF (Österr. Recht) keine gerichtlich strafbare Handlung dar.
  • Die Nutzung der dargebotenen Information zum Zwecke der in den §§ 86 und 86a StGB (dt. Recht) und Verbotsgesetz 1945 iddgF (Österr. Recht) angeführten Tatbestände wird untersagt.
     
  • Der Sitebetreiber hegt keine Gedanken in Richtung Nationalsozialismus, sondern will lediglich die Geschichte nicht unerwähnt lassen. Die Inhalte wurden und werden von offiziellen Stellen und Privatpersonen im Internet und auf Papier bereits herausgegeben. Dennoch sind Fehler nicht auszuschließen.
     
  • Die auf diesen Seiten gezeigten Fotos zeigen zum Teil Symbole des III. Reiches. Es wird bewusst auf eine Unkenntlichmachung dieser Symbole verzichtet, da hierdurch eine Verfälschung stattfinden würde, welche der objektiven Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens nicht dienlich ist. 
     
  • Der Sitebetreiter übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegenüber dem Sitebetreiber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.


 

Änderungen/Ergänzungen/Veröffentlichungen


Der Sitebetreiber behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot jederzeit ohne Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. Alle durch Personen und Mitglieder zur Publizierung an den Sitebetreiber übergebenen Darstellung werden mit größtmöglicher Genauigkeit und Original übernommen und bearbeitet.

 

Urheberrecht

Alle Rechte, auch die der fotomechanischen Wiedergabe, der Vervielfältigung und der Verbreitung mittels besonderer Verfahren (zum Beispiel Datenverarbeitung, Datenträger und Datennetze), auch teilweise, werden unter einer CC-Lizenz zur Verfügung gestellt.

Creative Commons License


Die Werk(e) oder Inhalt(e) von http://www.flh-vogler.at stehen unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Österreich Lizenz zur Verfügung.

Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Externe verwendete Quellen werden als solche deklariert und angeführt. Die jeweiligen Rechte liegen beim Urheber.
 

 

Externe Verweise und Links

Die Gesetzgebung hat entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Verweises auf fremde Internetseiten ("Links") die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Der Sitebetreiber distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, auch wenn von dieser Webseite auf diese externe Seiten ein Link verwiesen wurde. 

 

Datenschutz

Sofern innerhalb der Homepages die Möglichkeit der Einsicht von persönlichen Daten (E-Mailadresse, Namen, Anschriften, Telefonnummern, etc.) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Jeglicher kommerzielle Nutzen wird ausdrücklich untersagt.

 

 

Sponsoring

 

Die Fa. SINOVATEC - Hr. Herbert KAISER - stellt dem Domaininhaber bzw. dem ÖBH kostenlosen Webspace in der Höhe von 500 GB zur Verfügung. Alle Daten werden monatlich durch den Hoster automatisch gesichert. Insgesamt 10 Sicherungen sind laufend Verfügbar. 

 


 

Anschrift

Kons. Jakob Dinier
Sommerstraße 23
4030 Linz
Austria

 

Email

 

Hinweis

Bei eventuellen Verletzungen des Copyright ersuche ich um eine Email. Die Website wird dann unverzüglich berichtigt werden. Ich danken für Ihr Verständnis.

 

 

Kons. Jakob DINIER, Vzlt