Administration
 
1983

General der deutschen Luftwaffe am Fliegerhorst [51]

 

Hörsching, 03.02.1983 - Hoher Besuch konnte am Fliegerhorst willkommen geheißen werden. Der kommandierende deutsche General der Luftwaffe, Friedrich OBLESER besuchte in Begleitung hoher Offiziere der Attacheabteilung das Fliegerregiment 3 und das JaBoG.

 

 

 

Begrüßung der Gäste durch den Kommandanten 

 

 

 

 

Landtagspräsidentin zu Besuch bei den Fliegern [51]

 

Hörsching, 23.03.1983 - Die Präsidentin des OÖ Landtages, Frau Landtagspräsidentin Johanna PREINSTORFER, stattete heute den Fliegerregiment und dem JaBoG einen offiziellen Besuch ab um sich über die Klarstände und die Ausbildung zu informieren. MjrdG Erich WOLF und Vzlt PÜHRINGER führten die Frau Präsidentin durch die Hallen. Nach Beendigung der Besichtigungstur hielt Sie noch einen informativen Vortrag.

 

 

 

MjrdG WOLF, Vzlt PÜHRINGER und LdPräs OREINSTORFER

 

 

 

 

 

20 Jahre JaBoG - Jubiläum [51]

 

Hörsching, 17.06.1973 - Das Jagdbombergeschwader 1 feierte sein 20-jähriges Jubiläum. Im Anschluß an den Festakt wurde ein Hallenfest abgehalten.

 

 

 

Festrede des GeschwKdt MjrdG Erich WOLF

 

 

 

 

Vergleichskampf Österreich - Ungarn [3]

 

Hösching, 18.07.1983 - Heute begannen die Leichtathlemtik Vrgleichskämpfe der Ungarischen Volksarmee und des Österreichischen Bundesheeres an der Gugl in Linz. Hochrangige militärische Vertreter der Ungarischen Armee nahmen dies zum Anlass, um das Militärkommando OÖ in Hörsching zu besuchen.

 

 

 

Die ungarische (Besucher) Delegation 

 

 

 

 

 

Volks- und Brauchtumsabend am Fliegerhorst [51]

 

Hörsching, 06.10.1983 - Das Kommando JaBoG veranstaltete einen großen Volkstums- und Brauchtumsabend. Es wirkten mit: die Volkstanzgruppe NEUMARKT im Mühlkreis, die Chorgemeinschaft HÖRSCHING, die Kuchltischmusi SULZER, der Stelzhamerbund OL und die Geschwister PREINFALK aus ST. OSWALD bei Freistadt. Die Veranstaltung wurde anlässlich des "Oberösterreicherjahres 1983" initiiert. 

 

 

 

 

 

US Militärattache zu Besuch [51]

 

Hörsching, der US-Militärattache Obst Mc CLESKEY besuchte das Fliegerregiment 3 und das Jagdbombergeschwader. MjrdG Erich WOLF hält in Beisein des Regimentskommandanten Obst Franz GUTJAHR einen Vortrag über elementare Luftkonzepte. Obst CLESKEY lies sich auf den Abfangjäger Saab 105OE direkt vor Ort durch den Weltmeister MjrdG WOLF einweisen.

 

 

 

 

 

 

 

Diözesanbischor in Hörsching [3]

 

Hörsching, 18.11.1983 - Mit großer Freude konnte der Linzer Diözesanbischof, Exzellenz Maximilian AICHERN, in Hörsching willkommen geheissen werden. Besonders interessiert zeigte sich der Bischof von unseren Fliegern. Im Bild unten zu sehen der Kommandant Hubschrauber Österreich, Obst Hannes MITTERMAIR MSD - noch als junger Hauptmann, neben dem Diözesanbischof.

 

 

 

Ein interssierter Besucher - Diözesanbischof Maximiliam Aichern